Erste Hilfe Kurse
    Für den Führerschein und den ganz normalem Alltag
    Praxis und Wissen, was im Notfall zu tun ist.
  • darkblurbg
    Frühkindliche Bildung durch qualfizierte Fachkräfte.
    Spielerisch Aufwachsen und fürs Leben lernen.
    Foto: Kita DRK-KV Dresden e.V.
    Blut Spenden
    Unfall, Krankheit oder Operation - jede Blutspende zählt.
    Unterstützen Sie uns, Leben zu retten.

Menschlichkeit ist unser Auftrag

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite unseres Kreisverbandes. Wir sind Teil eines großen weltumspannenden Verbandes, der in 181 Staaten (von ca. 194) vertreten ist und ca. 110 Millionen Mitglieder hat. Unsere Aufgabenbereiche umfassen alle die, die wir als nationale Hilfsgesellschaft (das DEUTSCHE ROTE KREUZ) wahrnehmen bis zu denen, die wir als Verband der freien Wohlfartspflege ausführen.

Unsere Angebote reichen von der Erste-Hilfe-Ausbildung über den Blutspendedienst bis hin zu Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen und wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit unseren Leistungen weiterhelfen können.

Sollten Sie selbst Interesse an einer Mitarbeit haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir freuen uns auf Sie!

standorte

Mitarbeiter/innen

Ehrenamtliche

Erste-hilfe-Kurse

Herzlich Willkommen

... auf der runderneuerten Internetseite des DRK Kreisverbandes Aurich. Unsere Internetseite wurde vollständig überarbeitet, die Inhalte geprüft und neu strukturiert. In den nächsten Wochen werden wir weitere Inhalte hinzufügen. Auch wird in Kürze auch die Möglichkeit gegeben sein, Erste-Hilfe-Kurse wieder direkt hier über die Internetseiten buchen zu können.

Fehlen Informationen, funktioniert etwas nicht oder fällt Ihnen beim Lesen unserer neuen Seite etwas auf? Schreiben Sie uns gerne über das Kontakformular eine Nachricht. Wie freuen uns über Ihr Feedback!