Kleidershop

Wie Ihr altes Hemd für viele Menschen Gutes bewirkt

Im Kleidershop
Kleidershop

Abgelegte Kleidung gehört heute nicht mehr in den Müll. Stattdessen können Sie mit Ihrer Kleiderspende vielen Menschen helfen, in erster Linie natürlich Menschen mit geringem Einkommen. Aber auch mittelbar bewirkt Ihr Einkauf in unserem Kleidershop Hilfsmöglichkeiten, da sich unsere ideellen Tätigkeitsbereiche, wie zum Beispiel die Bereitschaften, das Jugendrotkreuz, der Lesedienst für Blinde oder die Migrationsarbeit allein auf Spenden und Mitgliederbeiträge stützen können.

Schauen Sie einfach mal bei uns rein! Bei uns kann jeder einkaufen, der Interesse an unseren Waren hat. Die Vorlage eines besonderen Ausweises ist nicht erforderlich. Unsere Mitarbeiterinnen, die ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz aktiv sind, beraten Sie gerne. Unser Kleidershop versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen. Die Kleidungsstücke werden gegen eine geringe Gebühr abgegeben. Wir verwenden dazu hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung.

Was kann man bekommen?

• gut erhaltene Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Kleider, Hosen, Pullover und Shirts
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer und Winter
  • Wäsche, Bettzeug, Decken

Sammelbehälter

Für Kleidungsstücke, die sie zur Verfügung stellen möchten, haben wir im Stadtgebiet Aurich Sammelbehälter aufgestellt, zunächst bei unserem Gebäude in der Schmiedestr. in Aurich, weitere werden folgen.

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Schmiedstr. 13 in Aurich

Kleidersammlungen beim DRK

Ihre Kleiderspende kommt an, egal auf welchem Weg:

Kleidercontainer
Einer unserer Kleidercontainer wird sich bald auch in auch in Ihrer Nähe befinden. Zunächst müssen wir uns noch auf den Standort Aurich, Schmiedestr. beschränken.

Kleidersammlung
Ab April diesen Jahres werden wir wieder mit Kleidersammlungen im Altkreis Aurich beginnen.

Kreisgeschäftsstelle
Sie können Ihre Bekleidung auch beim Kleidershop in Aurich, Schmiedestr. 13 abgeben.